Der BVE-Faktenretter hilft dabei, Lebensmittel-Mythen von Lebensmittel-Fakten zu unterscheiden.
Thema: Wettbewerb & Recht (page 2)
Warum ein Werbeverbot allen schadet
Der aktuelle Entwurf des Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes (KLWG) vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sieht ein weitreichendes Werbeverbot in nahezu allen Medien vor.
„Es gibt innerhalb der Regierung unterschiedliche Strategien“
Im Interview spricht BVE-Geschäftsführer Christoph Minhoff über die kommenden Herausforderungen der Branche, die Zusammenarbeit mit der Ampel-Koalition und die Bewältigung der Energiekrise.
BVE-Stellungnahme zum Wettbewerbsdurchsetzungsgesetz
Die BVE begrüßt den vorliegenden Gesetzentwurf als ein Mittel zur Stärkung
des fairen Wettbewerbs und nimmt dazu im Folgenden Stellung.
des fairen Wettbewerbs und nimmt dazu im Folgenden Stellung.
„Handeln, bevor es zu spät ist“ – die Getränkeindustrie schlägt Alarm
Angesichts der massiv gestiegenen Kosten bei Rohstoffen, Energie, Logistik und Verpackungen, gepaart mit Lieferausfällen, fordert die Getränkeindustrie schnelle Hilfe von der Politik.
BVE-Compliance-Programm
2008 hat die BVE ein eigenes Compliance-Programm erstellt, das ein kartellrechtskonformes Verhalten im Rahmen der Verbandsarbeit sicherstellen soll.
#ZusammenGegenCorona: Über 150 deutsche Unternehmen und Marken rufen zum Impfen auf
In einer gemeinsamen Aktion werben über 150 Unternehmen und Marken für das Impfen – darunter auch viele Marken der Ernährungsindustrie.
Der Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP aus Sicht der Ernährungsindustrie
Lesen Sie, welche Wahlforderungen die Ernährungsindustrie auf Basis des Koalitionsvertrags von SPD, Bündnis 90/Grüne und FDP erhebt.
Studie: So denkt die Bevölkerung über Zusatzstoffe in Lebensmitteln
Zusatzstoffe sind in vielen Süßwaren, Getränke und Fertigprodukte enthalten. Eine aktuelle Befragung des Bundesinstituts für Risikobewertung zeigt, dass 55 Prozent der Deutschen versuchen, sie beim Einkauf zu vermeiden.