Keine Alternative für Europa

Im Rahmen der Eröffnungspressekonferenz der Grünen Woche hat BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff angekündigt, dass die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) eine Informationskampagne zur Europawahl starten wird. In ihr werde der Fokus auf die Gefahren gelegt, die von nationalistischen Parteien ausgehen.

Minhoff erklärte: „2024 wird das EU-Parlament neu gewählt. Wir werden deutlich machen: Wir wollen keine nationalistisch-anachronistische, fremden- und europafeindliche, kleinkariert-populistische, russlandhörig-antiwestliche, systemfeindlich-extremistische Alternative für Europa. Wir werden den Menschen in Deutschland, allen, die hier zuhause sind, diese Position inhaltlich deutlich machen! Vor allem den Mitarbeitern unserer Unternehmen. Wir stehen – bei allem Gemäkel an der einen oder anderen politischen Entscheidung – zu diesem, unserem Europa!“

Weitere Informationen zur Kampagne „Lieber zu Ende denken“

Die deutsche Lebensmittelwirtschaft zeigt Haltung

Am 09.06.2024 stehen die Europawahlen an: In einer groß angelegten Kampagne ruft die BVE mit Verbänden und Unternehmen der Ernährungswirtschaft die Bürger zur Wahlbeteiligung auf.

German Food Bridge

Die German Food Bridge unterstützt Unternehmen der Ernährungswirtschaft und des Lebensmitteleinzelhandels, die einen Beitrag zur Versorgung der Menschen in der Ukraine mit Lebensmittelhilfen leisten möchten.